Programmieren lernen an der Open Tech School

16 Oct 2013 von Markus

opentechschool_logo

Am letzten Samstag hat der Dortmunder Ableger der  Open Tech School seinen ersten Workshop in dem Coworking Space ständige vertretung veranstaltet. Unter dem Motto ‘Javascript for Absolute Beginners’ konnten die gut 30 Teilnehmer erste Erfahrungen in der Programmierung mit Javascript gewinnen.  Anders als in der Schule wurde dabei keine Frontal-Wissensvermittlung betrieben, sondern die Lernwilligen konnten sich mehr oder weniger selbständig mit dem Unterrichtsmaterial beschäftigen. Doch für Fragen und zur Klärung von kleineren Problemen standen erfahrene und motivierte Coaches immer hilfreich zur Seite.


Die Unterrichtsmaterialen sind so zusammengestellt, dass jeder schnelle kleine Erfolgserlebnisse erfährte. Schon am Ende des ersten Tages, verändert man ein gegebenes Space-Invaders Spiel soweit, dass man ein ganz anderes Spielerlebnis realisiert.


Leute, die sich einmal mit Programmierung beschäftigen wollen, kann man die Open Tech School uneingeschränkt empfehlen.



Getagged mit:
Vielleicht auch interessant:
Talente finden
Hans-Christian Ströbele fragt mal die Kanzlerin
ARD Themenwoche Glück

Letzte Posts

23 Nov 2013
Talente finden

19 Nov 2013
Hans-Christian Ströbele fragt mal die Kanzlerin

16 Nov 2013
ARD Themenwoche Glück

13 Nov 2013
Erinnerungen verändern sich dynamisch

09 Nov 2013
Open Rhein Ruhr 2013




Kategorien
it
internet
zeitmanagement
mnemotechnik
selbstmanagement
gadgets
programmieren

Tags (130)